Hallo zusammen!
Ich muß für einen Verein Geburtstagskarten drucken. In einer Calc-Tabelle sind in einer Spalte das Alter des Jubilars oder die Hochzeitsart (silberne, goldene etc) tabelliert.
In der Spalte steht also untereinander z.B.
50 75 goh 65 ...... usw.
Wenn ich die Tabelle ausdrucke ist alles in der Tabelle drin, an der Stelle, wo es hingehört. Nun erstelle ich die Geburtstagskarte als Serienbrief, Vorname, Name und Art vder Feier).
Ich ordne also die Tabelle dem Serienbrief zu (einfügen Seriendruckfeld).
Will ich nun den Serienbrief ausdrucken, dann fehlen in der Datenbank die Zahlen, also
50 75 65, nur der Text wird angezeigt (goh). Bisher ging das immer.
Betriebssystem ubuntu 10.10, openoffice 3.2.1

Für eine Hilfe wäre ich dankbar
MfG
Günter Fritze