Hallo,
Ich habe hier eine Messreihe, die ich gern in einem Diagramm darstellen
möchte. Sie besteht aus einer regelmäßigen Reihe (alle 30 Sekunden wurde
die Stromstärke gemessen) und gleichzeitig eine unregelmäßige Reihe
(alle paar Minuten bis mehrere Stunden wurde dazu die Spannung
gemessen). Wenn ich nun ein Liniendiagramm daraus erzeuge, habe ich für
die lückenlos eingetragene Stromstärke eine einwandfreie Darstellung,
während bei der Spannung die Lücken zwischen den Messungen nicht etwa
per Linie verbunden werden, sondern als Null zählen. Ich erhalte also im
Wesentlichen eine Nulllinie mit gelegentlichen Peaks bei eingetragenen
Messwerten.

Wie kann ich nun erreichen, dass der Spannungsverlauf parallel zur
Stromstärke linear dargestellt wird?

Gruß                      Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.