Hallo Friedrich,

> Ich brauch da mal dringend einen Begriff, den auch M$-Hörige
> verstehen

Dann nimm doch einfach "Präsentation". Schließlich geht es ja um die
"Vorführung" eines Inhaltes und weniger um die äußere Form.

> Bildschirm-Präsentation oder Beamer-Präsentation find ich
> nicht so prall

Naja, du kannst natürlich auch computerunterstützte Präsentation
nehmen, aber da klingt Bildschirm-Präsentation dann doch besser ;-)

Ein Kollege von mir nutzt (genau wie ich) weder Powerpoint noch
Impress, sondern macht schlicht Folien mit Draw, die er als PDF
exportiert und dann mit dem Präsentationsmodus eines PDF-Viewers
präsentiert, oder er nutzt gleich Bilddateien, die er mit XnView in
ein ausführbares Windowsprogramm verwandelt. Das läuft mit "wine"
sogar unter Linux. Er nennt das dann schlicht "Dia-Vortrag" ;-)))

Die zweite Variante hat den Vorteil, dass aus Bildern und
Vorführprogramm eine Einheit wird, so dass er auch jeden (Win-)Rechner
eines Kunden verwenden kann, ohne irgendwelche Software vorauszusetzen.

Gruß,
Michael

--
    ____