Hallo Pit,

> Solche Einheiten kann man aber auch mit Powerpoint machen :-)

Eine Präsentation als einzelne .exe-Datei? Ich habe mal was dazu
gelesen, aber dass war eine größere Anleitung zu der man den
Powerpoint-Viewer brauchte und ein paar undokumnetierte Features
einsetzen musste. In XnView gibt es die Funktion: Diashow als .exe
speichern.

> Und wenn ich Dich richtig verstehe, kann er das auch nur unter einer
> Win-Oberfläche (Win-Sytem oder auf Linux aufgesetztes)?

Die .exe ist so simpel, dass es mit "wine" funktioniert. Das ist ein
Programmpaket, dass Windows-Programme "glauben lässt", sie würden unter
Windows laufen, obwohl keinerlei Windows installiert ist. Ist eigentlich
auch bei jeder Linux-Distri dabei. Im Zweifelsfalle kann man die
Bilddateien auch noch Bild für Bild anzeigen lassen. Das würde selbst
auf einem modernen Fernsehgerät mit Kartenslot oder einem alten
Rechner wie Amiga/Atari/... noch klappen ;-)

> Aber alles dies hat nichts mit dem topic zu tun.

Naja... Zumindest mit ...Office ;-)))

Gruß,
Michael

--