Hallo Thomas,
Am Mon, 07 Mar 2011 21:23:26 +0100 schrieb Thomas Zingelmann:
> Hallo ,
>
> es wär so super wenn ihr mir helfen könntet.
> ich hab e folgendes problem: ich habe eine .doc-datei erstellt,
> sie ganz normal abgespeichert, dann den rechner runter gehfaren
> und später wollte ich sie wieder öffnen, allerdings war die datei
> leer.

Hast du eine Idee ob du, unglücklicherweise auf eine
Tastenkombination oder ähnliches gekommen bist?

> Ich benutze Ubuntu 10.04 und die zwischenspeicherung ist
> auch aktiviert.

Alleine nutzt die Zwischenspeicherung nichts. Erst zusammen mit der
Option "Sicherungskopie immer erstellen" wird eine .bak Datei
angelegt.

> ich hoffe es gibt noch eien möglichkeit dass wieder
> herzustellen,weil es mehrere seiten waren.
> ich danke euch schon mal für eure mühen

Wenn es wirklich eine .doc Datei ist, dann stehen die Chancen eher
schlecht, denn meist ist es schon Rettung eine .doc Datei unter
OpenOffice.org zu öffnen. Alternativ gibt es von ein paar Anbietern
ebenfalls Reparatursoftware für Microsoft Office. Deren Software
ist aber oftmals richtig teuer. Manchmal bieten die Hersteller auch
eine Testversion an, die dann freigeschalten werden muss. So kannst
du wenigstens schauen ob das Programm das doc theoretisch wieder
herstellen könnte.

Anbieter findest du mit einer Suchmachine.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!