Ich arbeite zwar unter Windows, schildera aber kurz wie ich arbeite.

Da ich im laufe der Zeit (über Jahre) schon mit den verschiedensten fremdformaten Probleme hatte, habe ich mir angewohnt immer im Format zu arbeiten was zum Programm gehört, hier OOo. Wenn ich dann fertig war habe ich die Datei in dem Format was ich dann haben wollte auch abgespiechert, hier .doc.

Ich hatte da bisher keine Probleme. Und es war nach ein bischen Übung auch kein Problem das ich wußte, dateiinhalt gleich oder nicht.

Gruß
Christian