Christian Beck <Christianbeck91@...> writes:

> ich habe Probleme mit der
> aktuellen Openoffice-Version auf meinem Laptop (Windows7).
> Es lässt sich nur sporadisch und meistens nur nach einem neustart öffnen.
> Ich wollte mich nun erkundigen, ob Sie mir mitteilen könnten,
> was ich machen muss um dieses Problem zu beheben.

Du schreibst nicht, wann du OOo nicht starten kannst.
Ich gehe unten von eine Situation aus, die ich vom XP PC kenne.

Passiert das, wenn du in der gleichen Sitzung OOo beendet hast
 - und dazu klickst du auf das Schließen-Kreuz -
und es wieder öffnen willst?

Wenn dem so ist, ist OOo nach dem Schließen im Arbeitsspeicher
hängen geblieben.
Über den Taskmanager kannst du Prozesse soffice.bin und soffice.exe
beenden.

Statt mit Klick auf das Kreuz kannst du OOo mit Tasten beenden
oder mit Rechtsklick auf die Applikation in der Taskleiste.

Wenn meine Vermutulng falsch ist, schreibe welches Laptop du hast.

Robert