Hallo Christian,

> Ich beginne mich grade mal wieder mit Base zu beschäftigen und habe
> schon eine Aufgabenstellung die ich nicht lösen kann.  Die Stichworte
> die mir für eine Suche einfallen führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
>
> Ich habe drei Tabellen:
>
> Tabelle 1: Eine Liste von Personen
>
> Tabelle 2: Eine Liste von Eigenschaften
>
> Tabelle 3: Zusweisung von Eigenschaften zu Personen.
>
> Ich möchte nun eine Form zur Eingabe gestalten wo ich die Personen
> durchblättern kann und in einer Liste die verschiedenen Eigenschaften
> anklicken kann. Ich möchte vermeiden für jede Eigenschaft eine eigene
> [...]

Theoretisch bietet ein Listenfeld diese Eigenschaft aber die
Abspeicherung klappt damit nicht. Das liegt daran, dass das Listenfeld
in einem Formular liegt und nur mit einem Feld verbunden ist.

Ich erledige so etwas über das Tabellenkontrollfeld. Da habe ich dann
Listfelder drin, in denen die verschiedenen Eigenschaften wählbar sind.
Das Tabellenkontrollfeld ist Subformular Deines Formulars "Zuweisung",
die Personen sind Listfelder in dem Hauptformular.

Gruß

Robert