Hallo Christian,

> Ich habe den Wizard benutzt um das Formular zu erstellen.

Das Formular wird korrekt sein. Es ist mit Hauptformular und
Unterformular erstellt.

> Ich habe jetzt über das Kontextmenü - Punkt Form... die Eigenschaften
> geöffnet und im Feld "Content Type" auf SQL Abfrage gewechselt. Da kann
> ich mir dann zusamenstellen was ich angezeigt bekommen möchte. Leider
> weiss ich nicht wie ich Bezug nehme auf die ID die im Hauptform
> ausgewählt ist. Im Moment wird mir garnichts angezeigt wenn ich in den
> Eingabemodus wechsel.

Du musst nicht bei dem Formular ansetzen sondern bei dem
Tabellenkontrollfeld. In diesen Kontrollfeld dürfte nur eine Spalte für
das Feld "Eigenschaft_ID" existieren. Diese Spalte musst Du zum
Listenfeld umformatieren und mit einer entsprechenden Abfrage versehen.

Wenn Du mir per privater Mail Deinen Anfang zuschickst kann ich Dir das
daran wohl besser zeigen als mit vielen Worten beschreiben.

Gruß

Robert