Von: Stadt-Apotheke [mailto:apoth...@stadtapotheke-badaibling.de]
Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2011 18:01
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Re: Spaltenreihenfolge nach ABC

Hallo,

geht (bei calc) ganz einfach:
Linker Mausklick in die linke obere unbeschreibbare Ecke der Tabelle (links
neben der ersten Spalte A, über der ersten Zeile 1) damit markierst Du das
komplette Datenblatt.
Dann auf Menue "Daten" und"Sortieren" gehen und die Spalte auswählen, die Du
zuerst sortieren willst. (aufsteigend, absteigend, nach Bedarf)

Alles Gute!

Konrad