Hallo Wolfgang, Hallo alle anderen

Wolfgang schrub am Wed, 19 Oct 2011 08:08:25 +0200:

> Nein.

Mein Claws kann das :)

> Das erfordert aber, daß der Sender mindestens multipart eingestellt
> hat, und nicht HTML pur. Und dann sind wir wieder beim Sender;
> sprich nix mit 'einfach' für den Empfänger ...

... ober beim Empfänger ein Programm, dass bei reinen HTML-Mails
diese als Text anzeigt, und ich kann auch noch ein
Vorverarbeitungsprogramm (Parser) einklinken, der alles, was bei
HTML-Mails im Body in einer Zeile zwischen "<" und ">" (es leben sed
und regex :D ) steht, vor der Speicherung und Anzeige löscht.
Allerdings behebt es nicht das Problem, dass dieser Datenmüll
trotzdem vielfach übertragen wurde :/
Und sicher ist es auch keine Lösung für den Laien, da gebe ich dir
Recht.

> LOL; 'die Realität hat Unrecht ...'?

Deswegen schrub ich Konjunktiv ("sollte") ;)

--
LG Maxx