Hallo Karl,

Danke für den Tip mit den 1%, aber die Lösung war

> Wenn Du allerdings Absatzschaltungen meinst, dann siehe: http://www.ooowiki.de/DeleteHardReturns "Um unerwünschte Absatzschaltungen (engl. /hard returns/, zu erkennen am Steuerzeichen ¶), wie sie z.B. beim Import von ASCII-Text auftreten ...." ---- ich hab in meiner Schlichheit Absatzschaltungen für Zeilenumbrüche gehalten ... .

In jedem Fall besten Dank jetzt komm ich weiter max

On 08.03.2012 15:16, Karl Zeiler wrote:
Hallo Max,

max meer schrieb:
Zeilenumbrüche entfernen ist nicht möglich. Ich habe alle Anweisungen
in allen möglichen Varianten ausgeführt, aber die Zeilenumbrüche nicht
entfernen können.
Ich habe die Option 'Zusammenfassen von einzeiligen Absätzen ab 50%'
auf 100% gestellt und mit OK bestätigt. Den Text ausgewählt (alles)
'Standard' im Auswahlfeld 'Vorlage anwenden' ausgewählt (war bereits
eingestellt) und Autokorrektur anwenden aufgerufen.
Ich denke ich bin Ihrer sehr gut geschriebenen Anweisung korrekt
gefolgt. Können Sie mir ein weiter helfen?
Ich verwende OpenOffice.org 3.3.0  OOO330m20 (Build: 9567)

Bedingung für Autokorrektur:
(1) Der Text, auf den Autokorrektur angewendet werden soll, *muss* das Absatzformat "Standard" haben. Anderfalls geht es nicht.

(2) Willst Du *alle* Zeilenumbrüche entfernen, dann müssen folgende Optionen in Autokorrektur-Optionen aktiviert sein:
- Leere Absätze entfernen
- Absätze zusammenfassen (1%) - nicht 100%!!

Wähle dann am besten "Anwenden und Änderungen bearbeiten", damit Du den ein oder anderen Fall übergehen kannst.

Ich habe zwar mit LibO 3.4.5 getestet, das Gesagte gilt aber für alle Versionen von LibO oder OOo.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler