Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Verständnis:
Dass der PotsdamVPN die bisherigen Inseln (also auch mich) virtuell ans
Potsdam-Backbone koppelt, ist klar.
Soll der P-VPN denn auch ein möglicher Internet-Breakout anstelle des
bisherigen Berliner vpn03 sein?
Oder bleiben wir erstmal noch beim vpn03?
Oder sollten wir, wie es die Berliner vorschlagen, auf "no-VPN" für den
Internet-Breakout setzen?

Grüße
Mattias