Ich kann nicht alles verstehen. Mein deutche ist night zu gut.
Could you provide the translation?

-----Original Message-----
From: André Warnier [mailto:a...@ice-sa.com]
Sent: Tuesday, November 10, 2009 11:01 AM
To: Tomcat Users List
Subject: [OT] Of the dissemination, or globalisation, of Tomcat knowledge

Mark,

Nach der Mittagspause stellte Mark Thomas im Tomcat-Track die Neuerungen in
Tomcat 7 vor. Die neue Tomcat-Version wird die Servlet-3.0-API unterstützen.
Die API-Implementierung ist weit fortgeschritten - soweit die API-Definition
selbst schon stabil ist. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem die
asynchronene Requestverarbeitung. Diese erlaubt neue Kommunikationsformen in
Webanwendungen etwa im AJAX-Umfeld. Der Tomcat Manager, über den neue
Applikationen deployed werden können, wurde vor allem im Hinblick auf
Sicherheit überarbeitet. Mit embedded Tomcat hat man eine Möglichkeit
geschaffen, Tomcat sehr einfach in Java Code zu instanziieren und integriert
mit der Applikation auszuliefern.
Embedded Tomcat ist sehr leichtgewichtig und weist nur wenige
Bibliotheksabhängigkeiten auf.

Waow !  You really did say all that ?
Tomcat rocks !

:-)

Borrowed from the Lucene forum, and more directly from
http://www.heise.de/open/artikel/ApacheCon-2009-Lucene-Hadoop-und-mehr-852929.html