Am 29.07.2012 09:25, schrieb Hubert:

> Wir sind aufgrund der WMF-Entscheidung von zukünftigen Zuwendungen in
> einer großen Abhängigkeit zur Foundation. Wir werden dahingehend
> beurteilt - für das nächste Jahr - wie wir unsere Leistungen auch bei
> der Foundation präsentieren. Hier sollte deutlich mehr passieren, und
> nicht erst auf Claudia gewartet werden. Ein fetter Bericht ist überfällig!

stimmt, ist immer wieder Thema bei uns und keiner hat die Kraft und die
Puste sich da auch noch drum zu kümmern...

Immerhin habe ich vor Claudias Einstellung (direkt nach dem
Strategie-Meeting mit Ergebnis, dass wir jemanden wie Claudia benötigen
und einstellen werden) mit der Wikimedia Foundation Kontakt aufgenommen
um dort bei den entsprechenden Verantwortlichen kurz das Ergebnis des
Meetings zu präsentieren und auch darauf angesprochen, dass wir künftig
Stabilität und Verlässlichkeit seitens der WMF benötigen, wenn wir
diesen Schritt gehen.
Das wurde positiv aufgenommen und im weiteren Verlauf habe ich auch
einen Kurzbericht über sämtliche im Budget 2012 aufgeführten Projekte
abgeliefert.
Auch wenn es mit den Monatsberichten derzeit nicht klappt, so sind wir
dennoch nicht völlig unkommunikativ bezüglich der WMF.

Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch