Phillip,
Am 05.01.2011, 04:50 Uhr, schrieb P. Birken <pbir...@gmail.com>:

> Das war mir nicht klar, mir fiel nur auf, dass WM-DE mit keinem Wort
> in Broschüren oder Webseiten erwähnt wurde.

Auf Seite 16 des Projektberichtes werden Spenden von WMDE (und WMCH und WM
Austria), erwähnt wird auch der Wikimedia-Workshop, Guckstu da:

http://www.skillshare.eu/de/download/download-vereinsdokumente/finish/5/59/0.html

(Vorsicht, trotz html-Endung ein PDF)

Einfach mal nach "Wikimedia" durchsuchen.

[...]

> Nicht gut finde ich allerdings, wie schon mehrmals erwähnt, wie hier
> immer von "dem Vorstand" gesprochen wir. Kritik an
> Vorstandsentscheidungen bitte an den Gesamtvorstand aus der Zeit,
> Kritik an einzelne Vorstandsmitgliedsmitglieder doch bitte direkt an
> die.

Der Vorstand von WMDE stellt sich ja gerne als Kollektivorgan da (siehe
die "Stellungnahmen des Vorstandes" zu den Anträgen der ausserordentlichen
MV, die Sebastian heute gepostet hat). Ich würde es aus Transparenzgründen
sehr begrüssen, wenn die einzelen Vorstandsmitglieder ihre politischen
Positionen indviduell herausarbeiten und veröffentlichen. Solange das
nicht der Fall ist, kommt man oft schwerlich umhin, vom Vorstand als
ganzem zu sprechen, denn so trat er ja zu Deiner Zeit auf, und so tritt er
ja auch jetzt wieder auf.

Thomas/Fossa