Hallo Michail,

auch ich schrieb im Januar auf der ML, dass ich mich a) darum kümmern
würde, die rechtlichen Auswirkungen das Urteils abzuklären und b) mich
hinsichtlich der Migrationsszenarien schlau machen würde.

Und Tatsächlich habe ich diesbezüglich wenige Tage später mit Pavel
und Mathias gesprochen. Mathias hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits
selbst schlau gemacht und verschiedene (jur.) Meinungen eingeholt.
Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns, dass es zunächst wenig
Sinn machen würde ein gesondertes jur. Gutachten anzuforden, da dies
wohl bereits von WMF-Seite geschehen sollte.

Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich diese Ergebnisse dann
nicht auch gleich an die ML geschickt habe! Statt dessen wollte ich
noch wenige Tage abwarten, wie die WMF sich positionierte. Da der
konkrete Anlass sich dann jedoch verflüchtigte (es wurde nicht
gelöscht), habe ich schlicht vergessen, die Sache weiter zu verfolgen.

Beste Grüße
Nikolas

Nikolas Becker

Präsidium