On 05.02.2014, at 17:40, Anja Ebersbach wrote:

Hallo Anja und alle anderen,

> Hallo zusammen,
> Pavel hat uns gebeten, als unmittelbarer Personalverantwortlicher zeitlich
> vor uns Stellung nehmen zu dürfen.
> Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld.

niemand hat wohl etwas dagegen ein paar Tage auf eine wohlformulierte- und
durchdachte Antwort zu warten.

Für mich allerdings möchte ich anmerken, daß es mir zunehmend unangenehmer
auffällt das erst nach gefühlt 5 oder 6 Nachfragen überhaupt mal eine Reaktion
kommt (von echten Antworten ganz zu schweigen). Nun sind die meisten auf der
Liste WPler und daher an Reaktionszeiten unter 12 Stunden gewöhnt (bzw. gilt in
WP alles was länger als 30min dauert als unzumutbare Ewigkeit :) – so schnell
muß es sicher nicht abschließende Antworten geben.

Aber vergebt ihr euch etwas damit, wenn ihr zeitnah (innerhalb von 24 Stunden)
wenigstens mal kurz auf der Liste Bescheid gebt, daß ihr euch des Themas
angenommen habt? Derzeit wirkt das so (z. B. auch bei dem ganzen Hazzel mit dem
MV-Protokoll), als würdet ihr versuchen solche Fragen wegzuignorieren und das
ihr euch nur durch den Druck mehrerer An- und Nachfragen dazu bewegen lasst
etwas zu tun oder überhaupt mal zu antworten.

Gerade das Personalthema hat einen ziemlich heftigen Thread auf der
Kurier-Diskussion ausgelöst, der – das war vermutlich wochenendlicher Milde
geschuldet – noch relativ glimpflich verlief (hier nochmal zum Nachlesen:
<https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Kurier/Archiv/2014/01#.E2.80.9EIch_bin_dann_mal_weg.E2.80.9C>).

Vielleicht ist es _euch_ egal wie die Stimmung der Community gegenüber dem
Verein und/oder der GS ist: Mir z. B. nicht. Stimmung und die Akzeptanz des
Vereins in der Community werden gewiss nicht besser, wenn ihr mit Salami- oder
Verzögerungstaktiken arbeitet (vllt. liegts auch an euren Strukturen, dass das
immer so lange dauert – dann arbeitet bitte erstmal und zügig _daran_ – das ist
ein Problem das drängender ist als der nächste 10-Jahresplan!).

Gruß

Henriette