Moin Jutta,

vielen Dank für Dein Interesse der Vereinsarbeit. Deine Fragen betreffen
die Transparenz möglicher Interessenkonflikte. Dazu hat das Präsidium
einer Telefonkonferenz am 14. Oktober entschieden, Informationen
systematisch auf der Vereinswebsite zu veröffentlichen.[1] Dies betrifft
alle Vereinsmitglieder, die mit Wikimedia Deutschland oder einer anderen
Organisation der Wikimedia Bewegung geschäftliche Beziehungen
eingegangen sind. Zur Zeit arbeite ich mit der Präsidiumsassistenz
Moritz Rahm an der Zusammenstellung der Informationen.

Die von Dir benannte Geschäftsbeziehung zwischen Hallo Welt! und der
Geschäftsstelle von Wikimedia Deutschland ist dem Präsidium bekannt. Ich
werde die Informationen hierzu gesondert zusammenstellen und vorab hier
in der Vereinsmailingliste veröffentlichen.

Kannst Du mir bitte schreiben, von wem Dich "die Nachricht ereilt" hat
:-) ? Dann kann ich demjenigen die Informationen auch schicken, denn
nicht jeder liest ja die Vereinsmailingliste.

Herzlichen Gruß aus Berlin-Weißensee,
Sebastian

[1] https://forum.wikimedia.de/wiki/Telefonkonferenz_2014-10-14

Sebastian Wallroth
Präsidium
Wikimedia Deutschland
http://about.me/real68er
PGP Key https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Sebastian_Wallroth/PGP

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zu der
Gesamtheit des Wissens der Menschheit hat. Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de/