Lieber Sebastian Wallroth,

das ist ein wichtger Hinweis. Tatsächlich sind Rollenklarheit/Ziele/Selbstverständnis die Aspekte, die sich in den letzten Präsidiumssitzungen als zentrale - neuralgische - Punkte herausgestellt haben. Das betrifft den Verein als Ganzes, das Präsidium und natürlich auch die Geschäftsstelle (die ja kein Selbstzweck ist, sondern auch eine Aufgabe hat). Damit befassen wir uns. Ich erwarte auch von den Ergebnissen des Governance Review einigen Aufschluss über den Stand der Dinge in punkto Selbst/Fremdbild bei den verschiedenen Gruppen und Beteiligten, die diesen Verein gestalten.
Mit bestem Gruß
Sabria