Am 2013-04-14 20:22, schrieb Andreas Goetz:
eine Optimierung welche mir für vzcompress noch einfiele wäre die
Löschung (nicht nur Komprimierung) redundanter Nullwerte.

Bei MeterInterpreter die nullen, bei SensorInterpreter aufeinanderfolgende und identische Werte würde ich sagen - wenns bei letzterem gleich bleibt sollte das ähnlich funktionieren.

0-Strecke einsparen. Die letzte 0 wird benötige, damit das Frontend
keine Rampen in die Darstellung einbaut.

Guter Punkt, das hätte ich glatt verpennt…

Nachteilig ist natürlich dass man nich tmehr so einfach auf der
Datenbank Werte mehrerer Kanäle für einen Timestamp "zusammenjoinen"
kann

...und ggf. nicht so weit im Frontend zoomen kann - afair zeigt das nichts an wenn keine Daten vorhanden sind. Wenn wir den ganzen (Sonnen)Tag von 0 reden und z.B. auf Stundenansicht gehen könnte das ggf. auch etwas seltsam aussehen

Wie wär's- bekommen wir das in die Neuimplementierung noch mit rein?
"noch"? ich mach von meiner Seite keinen Schreibschutz drauf und deklariere es als fertig ;) Spaß beiseite: Ist notiert und hört sich erfolgsversprechend an, wenn ich etwas Zeit bekomme und der Schleifenbug raus ist schau ichs mir an.

--
Florian

Antwort per Email an