Hallo,

So ich habs jetzt nicht hinbekommen.

Was genau in der .htaccess drin stehen muss weiß ich leider nicht. Hier mal der
inhalt davon:

# allow access
<IfModule mod_authz_core.c>
        Require all granted
</IfModule>

# disable negotiation to avoid rewrite rule conflicts
<IfModule mod_negotiation.c>
#    Options -MultiViews
</IfModule>

# enable this rule if using ppm middleware
<IfModule mod_proxy.c>
        # RewriteEngine On
        # RewriteRule ^middleware(.php)?(/.*)? http://localhost:8080$2 [P]
        # RewriteRule ^api(/.*)? http://localhost:8080$1 [P]
</IfModule>

<IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
        RewriteRule ^middleware(/.*)? middleware.php$1 [L]
        RewriteRule ^api(/.*)? middleware.php$1 [L]

        # frontend alias
        RewriteRule ^frontend/(.*) $1 [L]
</IfModule>

<IfModule mod_headers.c>
    Header set Content-Security-Policy "default-src 'self'; connect-src * ws:
wss: http: https:; script-src 'self' 'unsafe-inline' 'unsafe-eval'; style-src
'self' 'unsafe-inline'; img-src 'self' data:;"
</IfModule>

desweiteren habe ich nach der Anleitung im wiki middelware installieren ->
Alternativ: Apache als Server, folgendes gemacht

sudo a2enmod rewrite -> Ergebnis Module rewrite already enabled

sudo nano /etc/apache2/apache2.conf

Den block <Directory /var/www/>
        Options Indexes FollowSymLinks
        AllowOverride None
        Require all granted
</Directory>
in

<Directory /var/www/>
        Options Indexes FollowSymLinks
        AllowOverride All AuthConfig
        Require all granted
</Directory>
geändert.

Das Ergebnis ist das jetzt kein Network Error Not Found kommt, sondern Network
Error Internal Server Error.

Gruß Tobias

Antwort per Email an