Hallo,

am Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 14:47 hat Klaus Reichenecker geschrieben:
> Bisher gab es eine Volkszaehler.conf.php ,  Jetzt gibt es eine
> /etc/middleware.json

Die middleware.json kannst du ignorieren, die ist für PPM-Webserver.
Ersatz für volkszaehler.conf.php ist die config.yaml. Die Dateien
mit .dist sind Beispiele.

> Muss ich erst VZ lokal z.B. auf einen Raspberry installieren, dann alles zum
> Hoster kopieren?

Ja! Du musst auch die Third-Party-Software aktualisieren, also
composer mal durchlaufen lassen.
Mein Hoster bietet das zwischenzeitlich auch übers
Admin-Web-Frontend als Funktion an.

> Wie funktioniert das mittlerweile mit der Konfig-Datei?

Steht im Grunde das selbe drin, die Syntax ist halt anders.

mfg Daniel

Antwort per Email an