Hallo Stefan,
ich bin zwar kein großer Experte, was MQTT angeht, hab es aber auf meiner
Seite auch irgendwann zum Laufen bekommen.

Wenn ich die Fehlermeldung auf Deiner Seite richtig verstehe, blockt der
Browser die "unsichere Verbindung" zu Deinem MQTT-Broker. Deine Seite ist
eine HTTPS, Dein MQTT-Broker offensichtlich nicht.
Hast Du mal versucht, SSL für den Broker zu verwenden? Wie das bei Deinem
Broker geht, weiß ich leider nicht. Ich habe mir einen eigenen Broker auf
einem vServer installiert, da ich mit Hive nicht zufrieden war. Die Updates
kamen bei mir immer nur alle 20-30 Sekunden durch.

Gruß,
Manfred