Hallo Rü,

hmmm - das wusste ich nicht.
Ich hatte mich an der Definition der USAU orientiert, bei der die Great
Grandmaster als 50+ beschrieben sind (https://www.usaultimate.org/masters/).

Beim WFDF konnte ich jetzt auf die Schnelle nur Referenzen auf Beach
Ultimate mit 48+ finden, aber keine allgemeine Ultimate Great Grandmaster
Definition.
Kennst du da eine Link zu einer allgemeingültigen Guideline?
Persönlich würde ich bei 48+ auch den Abstand zu den Grandmastern recht
klein finden (nur 8 Jahre) - und 'runder' klingt 50+ sowieso.
Aber sei's drum: Also wenn es eine Vorschrift des WFDF dazu gibt, können
wir uns natürlich auch daran halten.

Danke jedenfalls schon mal für den Hinweis!
Viele Grüße,
Martin