--AqsLC8rIMeq19msA

* Frank Zimmermann <[EMAIL PROTECTED]>, 2002-05-09 14:09 -0400:
> Hallo Liste,
>=20
> ich wollte mailfilter einsetzten um ein paar l=E4stiger spams zu blocken.=
 Da
> [...]
>=20
> "mailfilter: Fehler: Konnte nicht auf das Logfile zugreifen. =DCberpr=FCf=
en Sie
> den Pfad in Ihrem Rcfile und ggf. die Dateirechte."
>=20
> Als logfile in der /etc/mailfilterrc habe ich /var/log/mailfilter.log
> angegeben und hier ist ein ls -l
>=20
> -rw-r--r--    1 root     root            0  9. Mai 17:50
> /var/log/mailfilter.log
>=20
> Kann mir mal bitte jemand auf die Spr=FCnge helfen, was ich da falsch mac=
he?

Du solltest fetchmail (ich gehe mal davon aus, dass du fetchmail mit
der Option 'preconnect "mailfilter"' laufen laesst) nicht als root
laufen lassen, Sicherheitsrisiko! Der logfile soll in ein
Verzeichnis, auf das der Benutzer Schreibrechte hat, und selber fuer
den Benutzer schreibbar sein. Probier's mal mit $HOME oder /tmp/ aus.

-Andre

--AqsLC8rIMeq19msA

--AqsLC8rIMeq19msA--