Heyho,

also ich hab mir hier extra eine 10GB Platte eingebaut, nur damit ich Windows nutzen kann bzw. muss. (Wozu sollte ich mir ein System installieren, wenn ich was besseres habe?). Es lÃuft darauf Windows ME, weil es das einzige System ist, was ich hier noch als Original rumzuliegen habe. Nun habe ich das Problem, dass grub sich einfach nicht dazu Ãberreden lÃsst diese Platte zu nutzen, es geht nur beim booten ESC drÃcken und dann diese Festplatte auszuwÃhlen.
Windows liegt auf /dev/hdb1 und der ganze Eintrag in grub sieht wie folgt aus:

title   Windows ME
        root    (hd1,0)
        makeactive
        chainloader +1

Da ich leider Gottes nun doch noch von Windows abhÃngig bin, wÃre es praktisch, wenn ich es via grub zum Laufen bekomme. Damit die Platte auch nicht unnÃtig war, mÃchte ich auch noch andere Systeme darauf ansiedeln.

Hat jemand von euch eine Idee/Tipp diesbezÃglich?

TIA Pierre