Walter Saner <[EMAIL PROTECTED]> dixit:

> Ohne initrd müssen alle für den Zugriff auf das Root-FS
> notwendigen Treiber fest in den Kernel eingebaut sein, also für
> I/O-Subsystem, Chipsatz, Platten, Dateisystem.

Ist das erst ab 2.6er Kernel erforderlich?

Ich habe am letzten Sonntag auf einer Sarge erst einen zusaetzlichen
2.4.31 ins System integriert; die Grub-Eintraege lesen sich wie
folgt dazu:

,----[ Aus: /boot/grub/menu.lst ]
| title         Debian GNU/Linux, kernel 2.4.31
| root          (hd0,1)
| kernel                /linux-2.4.31 root=/dev/hda5 ro
| savedefault
| boot
`----

Der Kernel arbeitet einwandfrei.

Andererseits habe ich mich in mkinitrd ueberhaupt noch nicht
eingearbeitet, weiss gar nicht, wozu das gut ist, etc.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!