On 03.05.06 14:53:46, Knut Krause wrote:
> nun habe ich folgende probleme:
>
> kmail holt zwar neue nachrichten vom server ab, zeigt mir auch an wie viele
> neue ich habe... aber wenn ich auf den ordner klicke wo diese drin sein
> sollen
> (imap server) zeigt mir das fenster nichts an und die anzahl der neuen
> nachrichten geht weg...

IIRC ist das Problem erst in spaeteren KDE-Versionen behoben. Schau mal
auf www.backports.org vorbei, dort bekommst du ein aktuelles KDE fuer
dein Sarge. Vorher bitte unbedingt die Doku und FAQ dort lesen.

> mein mausrad funktioniert nicht mehr (das prob hatte ich noch nie :S )

s. andere Mail, das geht nur den XServer was an.

> flash hat keinen ton mehr (ich hab allso so installiert wie beim letzten mal)

Wer braucht schon Flash ;-) Ich hab grad kein Flash installiert aber
vllt. schaust du mal in dessen Einstellungen ob du was zu Sound findest.
Eventuell kannst du dort aus verschiedenen Soundausgabe-Methoden
waehlen, da solltest du vmtl. arts auswaehlen.

> und wenn ich kde starte habe ich wieder das "mein mülleimer ist jedes mal ein
> raster höher" problem

Laesst du die Icons automatisch anordnen und am Raster ausrichten?
(Rechtsklick aufm Desktop->Symbole)

Andreas

--
You will forget that you ever knew me.