Hallo,

Thomas Gräber wrote:

> Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die vmware-tools in den vm's
> installiert sind und laufen.

Wenn man sich selber was basteln will: Es gibt vmware-cmd, womit man VMs
kontrollieren (starten, beenden, suspenden, ...). Wird bei vmware-server
standardmäßig nach /opt/bin installiert, allerdings sind auch hier
die vmware-tools notwendig.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Intelligenzallergiker - Inkompetenter Mitarbeiter.
(Diana)