Am Donnerstag, den 16.11.2006, 12:16 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Das ausgefuehrte Skript liegt in /var/lib/dpkg/info (hat den Namen
> <paket>.postinst) und wenn du da an den Anfang ein set -x schreibst
> siehst du wo er aussteigt.

Hi Andreas,

erst mal sorry für die PM, sollte eigentlich in die Liste gehen
wie sich das gehört:-(

Die Antwort jetzt also hier:

> Richtig, du hast nicht die passenden Optionen.

> Nein, du musst nicht das im Paket enthaltene Skript aendern sondern das
> was schon ausgepackt in /var/lib/dpkg/info liegt. Danach einfach wieder
> apt-get install localeconf aufrufen und schauen was er so ausgibt.

Ich bin ein Dussel, ich habe deine Mail nicht richtig gelesen.
Ich habe da nachgesehen und auch alles gefunden, danke.

Inzwischen ist der Fehler allerdings weg, ich habe das ganze Geraffel
mit locales deinstalliert und wieder installiert, plötzlich geht es.

Leider hab ich jetzt ein anderes Problem:

Ein dpkg-reconfigure localeconf funktioniert zwar, es kommen also alle
Menus und Abfragen, aber es wird nichts geändert, die
Datei /etc/environment bleibt unverändert, eine Fehlermeldung kommt auch
nicht.

Mal sehen, ob ich das mit dem von dir genannten System finden kann.

Danke erstmal,

--
mfg Peter Küchler
Systemadministrator