Hallo,

mein Postfix-Mailserver dient als Mailverteiler fuer das LAN.
Nun habe ich das Problem, das Mails die von den Clients an lokale
Addressen gehen immer erst durch den Relayhost geschleust werden, der
damit natuerlich nichts anfangen kann. Bei direkt vom Server gesendete
klappt aber alles.

Wie kann ich also Postfix beibringen, dass Mails aus dem Lan an lokale
Empfaenger nicht nach aussen gegeben, sondern direkt ausgeliefert
werden??

Danke, Guenter