Hallo!

Ich habe (wie im Betriff schon steht) eine Matrox G550 und einen 17 Zoll
TFT Hyundai L70A die über ein DVI-Kabel verbunden sind. Ich hatte bis
jetzt immer Woody womit die zwei wunderbar miteinaner klargekommen sind.
Dann hab ich mir vor ca. 2 Monaten mein Woody geschrottet und musste auf
Mandrake 9.0 umsteigen womit die zwei auch keine Probleme gemacht haben.
Inzwischen hab ich wieder etwas mehr Zeit und hab ein Sarge neu
aufgesetzt, nur habe ich jetzt grosse Probleme mit den beiden. Ich krieg
nur die Modi 640x480 und 800x600 zum Laufen, sonst meckert der Monitor
immer rum die Bildwiederholrate wäre zu hoch (schwarzes Bild, und der Text
erscheint in der Mitte dem Monitors). Ich habe die XF86COnfig-4 mit
dpkg-reconfigure mehrmals konfiguriert und verschiedene Einstellungen
ausprobiert, habe in der XF86Config-4 manuell die Refreshrate verringert,
und sogar meine alten Datein vom Woody und Mandrake ausprobiert, aber ich
bekomme immer die selbe Meldung.

Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand irgendwelche Tips geben, bzw
sagen was ich ausschliessen kann und wo ich mal genauer hinschauen soll?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüsse!
Sacher