On 15.Mar 2004 - 19:07:03, Christian Schoepplein wrote:
> Hallo!
> Der Verzeichnisbaum ist folgendermaßen aufgebaut:
>   web1 (dr-xr-x---)                     : User web1, Gruppe www-data
>     files (drwxr-xr-x)                  : User web1, Gruppe ftponly
>   web2 (dr-xr-x---)                   : User web2, Gruppe www-data
>     files (drwxr-xr-x)                        : User web2, Gruppe ftponly
>
> Ich würde nun gerne einen User anlegen, der in alle
> "files"-Verzeichnisse unterhalb von webX schreiben darf...., nur weiß

Hmm, also wenn du alle "files" Directory's schreibbar machst fuer die
Gruppe ftponly und den User dann dort hinzufuegst reicht das.

Wenn du die Rechte des Verz. files nicht aendern kannst hast du ein
echtes Problem. Da sehe ich dann allerdings auch keine Moeglichkeit.

Andreas

--
Once the toothpaste is out of the tube, it's hard to get it back in.
                -- H.R. Haldeman