Hallo *,

> From: Mechtilde [mailto:o...@mechtilde.de]

> Zunächst der Hinweis, dass es für das Reproduzieren eines Issues wenig
> hilfreich ist, wenn sich die Fehlermeldung auf eine ältere Version
> bezieht und keinen Hinweise auf die aktuelle Version enthält.

der Issue bezieht sich ursprünglich auf 4.0.1, jedoch ist in den Kommentaren
vermerkt das das Problem auch bei 4.1.0 und 4.1.1 RC3 existieren soll

> Mit der Version 4.1.0 (AOO410m18(Build 9764) Rev 1589052 vom
> 2014-04-22
> für Linux x86_64) unter Debian kann ich das Problem nicht
> nachvollziehen.

> wenigsten.

> andere Kategorie
> >

> Damit kann nach meinem Verständnis der Issue als "worksforme
> in version
> 4.1.0" geschlossen werden.

die usprüngliche Version zu der der Issue gemeldet wurde ist 4.0.1 die
aktuellsten Kommentierungen im Issue beziehen sich auf 4.1.1 RC3, warum nun
Bezugnahme auf die 'mittlere' Programmversion 4.1.0?

Ich habe keine Ahnung wie die gewöhnliche Behandlung ist, nur nach meinem
Verständnis kann man doch entweder so verfahren das man für die technische
Handhabung des Issues entweder von der usprünglichen Version ausgeht (und dann
quasi hier schliesst weil diese Version nun veraltet ist) oder man aktzeptiert
die versionsmäßige Weiterführung des Issues, dann aber kann man doch nicht mit
der Begründung das es in 4.1.0 funktioniert den Issue schliessen wenn bereits
im Issue selbst steht das es in 4.1.1 nicht funktioniert.

Letztere Einschätzung ist eigentlich auch unabhängig davon ob in 4.1.1 eine
Regression vorliegt oder ob der Fehler in 4.1.0 doch existierte z.B. weil sich
Deine Aussage auf Debian 64Bit bezieht die Fehlermeldung jedoch im Kern auf
Ubuntu 64Bit (ja, teils ist auch allgemein von 32Bit Linux die Rede)