Hallo Jacqueline, Hermann,

man war das ne schwere Geburt :-)

Am Thu, 24 Feb 2005 21:03:33 +0100, schrieb Hermann Kienlein:
> Hallo Jacqueline, *,

> das glaube ich dir mittlerweile, und ich vertraue dir auch.

> das denke kann man im Lauf der Zeit noch austarieren.

> ACK

> ACK

> ACK, man kann ja auch mal nachfragen, bei Bedarf

> ACK

> ACK

> ACK

> ACK

> ACK

Vollste Zustimmung zu Jacqueline.

> wie wärs noch mit:
> der Verein hat keine Vertretungsmacht für die Community.

Ja.

> Aussenvertretung machen einzig die beiden CoLeads

@Hermann,
Kannst du du mir bitte das Ausenvertretung mal definieren. Ich will
es richtig verstehen.

Ein Verein braucht auf gewissen Feldern nämlich schon eine
Außenvertretung.

> bzw. für bestimmte Teilbereiche evtl. auf der Website
> veröffentliche autorisierte Personen.

Ja.

> wenn sich der Verein so verhält wie von dir skizziert, macht IMO
> eine eigene Mailingliste wenig Sinn.

> ACK

> ACK

> sollte sich der Verein an das halten was du oben in Bezug auf die
> PMs vorgeschlagen hast,  hätte sich dieser Punkt hiermit erledigt.

Soweit Zustimmung.

> ich denke es geht nicht um *die* Vorstandsposten, sondern um
> *den* Vorstand und um den Leiter/CoLead. Ich bin dagegen dass
> jemand im Verein Vorsitzender ist und gleichzeitig CoLead oder
> Leiter.

Kann ich das mal ausdividiert haben?

Also Jacqueline als CoLead darf 2.Vorsitzende sein. Wird sie aber
1.Vorsitzende, dann muß sie ihren Posten als CoLead abgeben.
Richtig?

Dazu sollte Thomas sich äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch