Hallo Heinz, hallo Thomas, *

da Ihr ja um Kommentare gebeten habt:

Ich weiß nicht, ob es machbar ist, eine Differenzierung zwischen communitynahen und -unabhängigen Foren herzustellen. Dann könnte man für die unabhängigen (und dazu zähle ich auch die social network Gruppen) eine Wiki-Seite erstellen, auf die von dieser Seite verlinkt wird.

Das hätte zum Einen den Vorteil, dass diese Liste nicht so sehr wie auf der Hauptwebsite als offizielle Projektforen verstanden wird, zum Anderen kann die Wiki-Liste wesentlich einfacher (und von allen Interessierten) bearbeitet und aktuell gehalten werden.

Aber das ist nur so ein Gedanke - kann auch ganz falsch sein ...

Herzlichen Gruß

Bernhard

PS: Ich würde bei den englischsprachigen Foren auch das projekteigene (http://user.services.openoffice.org/) an erster Stelle nennen...