Hallo *,

michael schrieb:

> [...]
> überhaupt ein Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht.
>
> Bisher habe ich leider (einschließlich Meldungen per privater Mail)
> bislang nur von einer Hand voll (fünf Finger hat bekanntlich die Hand)
> Leuten gehört, dass hieran ein Interesse besteht.
>
> Bedenkt man, dass es wahrscheinlich ist, dass dem einen oder
> anderen das
> konkrete Wochenende nicht passen könnte oder sonst irgendetwas
> dazwischen kommt, dann macht es bislang wenig Sinn, in die konkrete
> Planung und Vorbereitung für eine solche Tagung einzusteigen.

Ich wollte das ursprünglich schon schreiben, habs dann aber unterlassen, will es
jetzt aber doch noch tun:

der jetzige Zeitpunkt scheint mir für ein solches Treffen wenig geeignet, denn
entweder hätte ein solches Treffen im April/Mai 2011 stattfinden müssen oder
jetzt
erst wieder sobald bei Apache alles hinreichend geklärt ist.

Ich bin mir völlig bewußt das niemand (seitens OOo) die Absicht hat negativ auf
die Entscheidungsprozesse bei Apache einzuwirken, aber sobald es zu einem solche
Treffen kommt wird dieses zwangslkäufig manche Dinge katalysieren die derzeitig
eher von den Notwendigkeiten ablenken die hinsichtlich der Überführung von OOo
in
ein 'richtiges' Apache-Projekt bestehen.

Leider kann ich jedoch aktuell auch keinen Termin vorschlagen den ich für
erkennnbar 'gut' hielte, ich würde mich also dem anschliessen was Eric sinngemäß
schrieb, 'vielleicht Anfang nächsten Jahres', denn da bestünde immerhin die
Hoffnung das dann die Dinge bei Apache schon, im Wesentlichen, fertig sein
könnten.

Egal was sich terminlich letztlich ergeben sollte, möchte ich sehr darum bitten
möglichst die Namen der potentiellen Teilnehmer rechtzeitig zu veröffentlichen,
denn ich habe bis einschließlich Januar 2012 nur sehr wenig Zeit und würde
abwägen
müssen ob ich komme und wenn Personen kommen die mich 'interessieren' würde das
meine eigene Bereitschaft zum Kommen erhöhen.

> Dort gibt es einen
> Gemeinschaftsstand von
> OpenOffice.org und LibreOffice.

Bravo, gute Nachricht.