Hallo Karl-Heinz, *,

Am Dienstag, 15. Februar 2011, 20:11:34 schrieb Karl-Heinz Gödderz:
> Hallo,
>
> es wurde mal gesagt, dass wir keine Screenshots von M$ verwenden sollten.
>
> Gilt das immer noch?

grds. ja. Es sollte ein anderes Theme verwendet werden (kann ähnlich sein) auf
Linux.

> Wenn ja, wie sollen wir verfahren, wenn es bestimmte Fenster nur unter
> dem M$-Betriebssystem gibt?

Dann würde ich den Screenshot vom Fenster so beschneiden, dass das Theme nicht
mehr
enthalten ist (also den Kopf des Fensters abschneiden).

> Nächste Frage:
>
> Volker hat ja schon ganz viele Formatvorlagen hergestellt.
>
> Spricht etwas dagegen, wenn wir die LibOStandard auf Blocksatz stellen?

Das dürfte dann nicht mehr barrierefrei sein.

Viele Grüße
Andreas
--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows