Hallo Karl-Heinz, *,

Am Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:38:34 schrieb Karl-Heinz Gödderz:
> Hallo Volker, hallo Andreas,

> Ich dachte gerade die ruhigen Ränder hätten einen eine Vorteil beim
> Lesen. Und sind die Dokumente nicht dafür gedacht, angedruckt zu werden?

> Das wäre meine nächste Frage gewesen, warum wir keine automatische
> Trennung haben.

das entspräche auch nicht den Richtlinien für Barrierefreiheit.

> @Andreas:
>
> Was bedeutet "nicht mehr barrierefrei"?

Guckst Du z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit
(Google ist Dein Freund oder direkt Wikipedia ;-).

Die Begrifflichkeit gilt entsprechend auch für Webseiten, Texte etc.

Viele Grüße
Andreas
--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows