Andreas Mantke wrote:

> m.E. passiert hier nichts bzw. die beschlossenen Projekte werden
> sich nicht realisieren, wenn nicht auch in abwechselnder Besetzung
> jemand den Hut aufsetzt. Genau daran krankt es beispielsweise beim
> Bildungsportal.

Naja, international klappt es mit regelmäßigen Status-Calls und einer
Liste von Aufgaben -- auch mit Freiwilligen -- relativ gut. Ich wäre
dafür, das mit etwas Struktur erstmal auszuprobieren. Du hast
natürlich recht, am Ende muss jemand die Arbeit machen. Das
funktioniert aber, wie gesagt, an anderen Stellen mit einem solchen
Setup ganz ordentlich.

Viele Grüße,

-- Thorsten