Hallo,

Ich hab das FAQ und alle ausstehenden Tickets auf der Seite durch und mein
Problem dort nicht entdeckt.
Ich benutze das Schreibprogramm Scrivener und habe dort (und nur dort)
folgendes Problem:

Wenn ich z.B. "MOD3 + Komma" drücke um Anführngszeichen zu bekommen, wird
beim ersten Anschlag der Kommataste nichts ausgegeben. Halte ich MOD3
weiterhin gedrückt und Schlage die Komma-Taste erneut an, werden die
Anführungszeichen ausgegeben. Und danach, solange ich MOD3 gedrückt halte,
werden alle Zeichen korrekt auf der MOD3-Ebene ausgegeben.
Lasse ich MOD3 los und tippe ein paar Zeichen auf der ersten Ebene, und
danach wieder "MOD3 + Komma", wird beim ersten Anschlag der Kommataste
wieder nichts ausgegeben. Erst beim zweiten drücken der Kombination
erscheinen die Anführungszeichen. Dies gilt für alle Belegungen auf der
MOD3-Ebene nicht nur für die beispielhaften Anführungszeichen.
Es scheint also, als müsste die MOD3-Ebene erst durch das drücken einer
konkreten Tastenkombination "eingeschaltet" werden, um beim zweiten und
allen weiteren Anschlägen funktioniert sie dann, bis MOD3 losgelassen wird.
Das ist schon etwas nervig.

Das Problem taucht übrigens ausschließlich in Scrivener auf, sowohl mit
eingeschaltetem, als auch mit deaktiviertem AHK-Script.
Ich benutze Windows 8.1. und den kbdneo-Treiber.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank im Vorraus!

lg
 Kai

Antwort per Email an