Hi,

mich würde mal interessieren, ob mir jemand sagen kann, mit welchem Programm der Windows-Treiber (kbdneo) erstellt wurde.

Hintergrund ist folgender: Ich nutze seit etwa 3,5 Jahren eine Truly Ergonomic Tastatur mit einem leicht modifizierten Neo-Layout (ein paar einzelne Tasten habe ich umkonfiguriert) unter Linux.
Da ich nun beruflich mit Windows zu tun habe würde ich „mein“ Layout gerne mitnehmen, nur scheint dies gar nicht so einfach zu sein. Unter Linux lässt sich ja alles wunderbar im Detail konfigurieren. Ich habe mir damals sogar extra die kompletten xkb-Dateien selbst gebaut mit allem drum und dran.
Aber offenbar scheint es unter Windows keine vergleichbare Möglichkeit zu geben. Daher hatte ich gehofft möglicherweise die gleiche Software nutzen zu können, mit der das ursprüngliche Layout erstellt wurde, um mein Ziel zu erreichen.

Kann da jemand weiterhelfen? Danke.

M.

Antwort per Email an