Hallo Neo Gemeinde, hallo Boner,
ich habe Bone (für q/ß zwei Versionen) und qwertz/y mit höheren Neo Ebenen in
xkeyboard-config ergänzt und wollte diese Patches einsenden, damit sie
offiziell aufgenommen werden. Ich habe den aktuellen Stand auf Github [1]. Der
Treiber ist in Debian Stretch (Testing) getestet. Für das Bauen von deb
packages für Stretch kann ich Hilfestellung geben. Ich habe mich im IRC ein
wenig unterhalten und !? auf die Shift-Ebene von ,. gelegt. Ich plane noch, die
griechische und kyrillische Standardbelegung mit den höheren Neo Ebenen
hinzuzufügen.

Gibt es irgendwelche Einwände? Ich wollte den Maintainer im freedesktops.org
Bugtracker in den nächsten Tagen vorwarnen (auch für Übersetzungen) und mich
über das Wochenende in Kyrillisch und Griechisch einlesen, einen wildes,
gepacktes xkb Verzeichnis mit unbekannter Version, indem die Layouts ergänzt
wurden, habe ich schon. Vorausgesetzt der Maintainer hat Interesse daran, denn
testen kann ich es mangels Sprachkenntnissen nicht wirklich.

Gruß
Henning

[1] https://github.com/HenningJW/xkeyboard-config

Antwort per Email an