Hi,
ich habe heute 10 min mit Frau Preuss telefoniert und anschliessend noch eine Mail mit ein paar hilfreichen Links abgesetzt. SZ-online will auf OSM wechseln weil es mit Google-Maps irgendwelche rechtlichen Probleme gibt. Ich habe bzgl. rechtlicher Fragen auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Legal_FAQ verwiesen. Was vielleicht noch interessant gewesen wäre ist eine Liste von Firmen/Institutionen in Dresden die OSM einsetzt. Mir ist nur die bundesweite Sammlung auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Internet_Links eingefallen.

Grüße
Jens