Hi,

On Sun, Dec 20, 2009 at 01:06:25PM +0100, Thomas Schäfer wrote:

> Ja, werde es nicht mehr tun.

Das hast Du falsch verstanden :-) - Du willst Dich auf der ipv6-ops-Liste
subscriben...

        <mailto:ipv6-ops-requ...@lists.cluenet.de?subject=subscribe>

... und dort liest mit relativ hoher Sicherheit jemand mit, der das
Problem auch *lösen* kann (z.B. von KPNEuro, AS 286).

Die Liste ist relativ low-volume, rauscharm, und ausgesprochen effektiv,
also in jeder Hinsicht nur zu empfehlen.

(... und hat, im Gegensatz zu dieser Liste, sogar IPv6-faehige Mailserver...)

> Erstaunlich fand ich nur das Thema der Seite bei gleichzeitig so schlechter
> Anbindung und dem doppelten ping-pong trotz unterschiedlicher Wege. Für Euch
> Netzwerker ist das vielleicht normales Chaos - ich sehe das recht selten.

Für uns ist das auch nicht normal, und u.A. deshalb existiert die andere
Liste :-) - aber dort sind beileibe nicht nur "Netzwerker" zu finden,
sondern u.A. auch Mitarbeiter von vielen der namhaften Hersteller, z.B.
von Microsoft...

Die JOIN-Liste ist eine nette Erinnerung an die Zeit, als IPv6 noch neu
und unbekannt war, und deutsche Unis eine Vorreiter-Rolle gespielt haben
(siehe oben: eine IPv6-Liste, die nicht über IPv6 transportiert werden
kann).

Gert Doering
        -- NetMaster
--
Total number of prefixes smaller than registry allocations:  144438

SpaceNet AG                        Vorstand: Sebastian v. Bomhard
Joseph-Dollinger-Bogen 14          Aufsichtsratsvors.: A. Grundner-Culemann
D-80807 Muenchen                   HRB: 136055 (AG Muenchen)
Tel: +49 (89) 32356-444            USt-IdNr.: DE813185279