On Thu, Apr 21, 2011 at 11:13:51PM +0200, Gert Doering wrote:
> Hi,

Indirekt ja - man macht sicherlich kein DynDNS, wenn man nicht von
außen erreichbar sein will.

> Wer will Kunde bei einem ISP sein, wo's nur IPv4 gibt?

Zum einen das - erst recht mit der Begründung auf NAT _oder_ IPv6.
Zum anderen ist die Argumentationn selber schon ein Eingeständniss von
schlechter Qualität.
Noch hat das RIPE nämlich IP Adressen, d.h. das RIPE muss mit deren
Dokuemntation unzufrieden sein, wenn die keine mehr bekommen und die
sind scheinbar zu Faul die Doku auf Stand zu bringen.
Für IPv6 sind die offensichtlich auch zu Faul, weil die sonst wohl nicht
NAT als Alternative definieren würden.
Unabhängig davon ist sowas IMHO durchaus als Grund für eine außerordendliche
Kündigung zu sehen - ich würde das jedenfalls machen.

--
B.Walter <be...@bwct.de> http://www.bwct.de