Moin,

On Thu, Jun 07, 2012 at 10:06:35PM +0200, Peter Bieringer wrote:
> ich habe einen IPv6-fähigen vHost bei Strato, mein Howto-Mirror von
> DeepSpace6 macht mir seit einiger Zeit Timeout-Probleme :-(
>
> Irgendwas scheint von Strato Richtung DS6 nicht zu stimmen, evtl. ist da
> ein Link überlastet?
[..]
> Vielleicht kann hier auf der Liste einer das mal verifizieren bzw. an
> entsprechende Stellen weiterleiten - danke!

Du willst sowas auf Listen fragen, wo noch einer mitliest - hier ist
glaube ich ausser Thomas schon lang keiner mehr.  Empfehle dringend
die ipv6-...@lists.cluenet.de-Liste.

Ansonsten kann ich die Probleme von SpaceNet->DS6 grad nicht nachstellen,
der Effekt sieht aber nach instabilem Routing aus - BGP-Sessions die
hin und herflappen, etc.

Könnte sich mit "mtr -t -6 ..." etwas besser eingrenzen lassen (weil man
Routingänderungen sieht, wenn sie auftreten) - und dann willst Du das
natürlich von beiden Seiten aus mtr'en, sonst weis sman nie, woran es
jetzt eigentlich liegt.

Gert Doering
        -- NetMaster
--
have you enabled IPv6 on something today...?

SpaceNet AG                        Vorstand: Sebastian v. Bomhard
Joseph-Dollinger-Bogen 14          Aufsichtsratsvors.: A. Grundner-Culemann
D-80807 Muenchen                   HRB: 136055 (AG Muenchen)
Tel: +49 (89) 32356-444            USt-IdNr.: DE813185279