Hallo,

ich habe mal eine neue Testseite gebaut, die auf einem Blick zeigt, ob
HTTP oder HTTPS auf verschiedenen Ports durchgeht.

http://ip.bieringer.de/myrequest.html

Viel Analyseerfolg damit.

Jenachdem, ob bei bei Windows Phone die Browser-Datenbeschränkung aktiv
ist, gibt's auch noch ein unterschiedliches Verhalten (hier APN
internet.t-mobile):

Erster Request (nach IE auf WP Neustart und
Browser-Datenbeschränkung=hoch):
REMOTE_ADDR=137.135.176.71 (Microsoft)
X-FORWARD-FOR=17.150.132.***,80.187.103.61

Reload
REMOTE_ADDR=80.187.103.61
X-FORWARD-FOR=17.150.132.***  (nicht bei Port 4080)

Servus,
        Peter