Hallo Franz,

Franz Nahrada schrieb:
> "Menschenverachtend" ist eine moralische Kritik, über die er sich erhopben
> glaubt. Er kommt mit dem Gestus des Aufklärers daher, den muss man ihm
> nehmen.

na, wenn man alle Spinnerwebseiten dieser Welt "auseinandernehmen" will,
ist man lang beschäftigt. Ich schließe mich da auch eher Stefan an. Was
wir an diesem Fall lernen können ist maximal, wie wir mit möglichst
wenig Aufwand solche Fälle bewältigen ohne dass sie uns von wichtigerem
abhalten. Allerdings ist das ja durchaus eine Fähigkeit, die sehr
nützlich ist. Wenn dafür eine "moralische Kritik" (Ein Wort als "Kritik"
zu beschreiben ist dabei ja eigentlich schon zu viel der Ehre) nötig
ist, solls mir recht sein.

Grüße, Benni
--
http://bennibaermann.de/